30 Minuten Kassieren für den guten Zweck. Am Donnerstag, 15. August 2019 wird die Nürnberger Bundestagsabgeordnete Katja Hessel an der Kasse Platz nehmen und an einer Spendenaktion im Edeka Center in der Rollnerstraße 176 teilnehmen. Alle Erlöse aus den Waren, die innerhalb der 30 Minuten über das Band gehen, kommen einem von Hessel ausgewählten Verein zu Gute.

Freuen über die Spende darf sich der Verein Wildwasser Nürnberg e.V., der sich seit mehr als 30 Jahren mit seinen Beratungsangeboten gegen sexuelle Gewalt an Frauen und Mädchen in Nürnberg einsetzt. „Sexualisierte Gewalt darf kein Tabuthema sein“, sagt Hessel und möchte mit ihrer Entscheidung die wichtige Arbeit des Vereins unterstützen und darauf aufmerksam machen.

Abgerundet wird die Kassieraktion mit einem Rundumservicepaket für die Kunden: FDP Stadtrat Alexander Liebel wird die gekauften Waren anschließend in Baumwolltaschen verpacken.